Sonntag, 7. November 2021

An stürmischen Tagen wie diesen

An stürmischen Tagen wie diesen

liegt hinter der nächsten Ecke das Meer

Ich höre es rauschen und branden

Der Wind zerzaust mir das Haar

und bläst mir eine salzige Brise ins Gesicht


Wenn ich die Augen schließe, kann ich die Möwen rufen hören

Sie wollen mich herüberlocken zum Strand

wollen, dass ich die Schuhe ausziehe

und ins Wasser wate

meine Füße von den schaumigen Wellen umspülen lasse

mich nach Muscheln und Steinen bücke

mich aufrichte und mein Gesicht in die Sonne halte

den Schiffen am Horizont hinterhersehe

und endlich wieder ankomme

wie jedes Mal, wenn ich am Meer bin


Aber ich halte mich zurück

widerstehe dem Ruf der Möwen

vertraue allein dem Wind

und weiß genau:

Solange ich nicht nachsehe,

liegt hinter der nächsten Ecke das Meer




3 Kommentare: