Donnerstag, 7. Februar 2013

Beasts of the Southern Wild

Es war einmal ein kleines Mädchen namens Hushpuppy, die lebte eingebettet in den Rhythmus eines universalen Herzschlags, hörbar gemacht durch den vielstimmigen Chor der Lebewesen um sie herum, denen sie, ob Mensch, ob Tier, ihr Ohr an die Brust legt. bummbumm bummbumm (Soundtrack)
In Hushpuppy's kleiner Welt voller Entbehrung und Reichtum erweisen sich diejenigen als mutig - unabhängig von Alter, Körpergröße und Muskelkraft - die nicht weg-, sondern hinsehen. Und Hushpuppy sieht genau hin.





Seit ich im Dezember Melusines schöne und kluge Kritik gelesen hatte, wollte ich den Film sehen. Und gestern endlich.
(Du hattest recht damit, Melusine, dass dieser Film auch mich bezaubern würde!)

Website zum Film. Get involved!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen