Montag, 7. Mai 2012

Was kannst denn du?

Ich leg vor Deinem Werk
ein Staunen nieder
ein wahrhaft großes
dennoch unsichtbares
(ob Er mich hört?)
Was soll ich tun
was will ich sagen
das Dich auf Deiner
Ebene erreichen könnte?
Was kannst denn du?
fragst Du mich freundlich
(fehlt nur das Streichen übern Kopf)
Ich?  
(Er nickt Er meint es ernst)
Ich kann gut
sehen
hören
staunen
und erröten
doch dies erst seit ich
in den sauren Apfel biss
(Er lacht Er hat Humor)
und weißt Du was:
hier draußen ist es zwar
gefährlich -
Tja ... sagst Du
- gefährlich aber schön
und ich kann klitzekleine
relevante* Dinge schaffen
(ob Er das sieht?)
Ja. sagst Du


*Das hier hat mir gefallen.

2 Kommentare:

  1. das malt eine wirkliche schöne szene in meinen kopf, gefühle und alles inklusive. dankeschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke Dir fürs Lesen und Kommentieren. :-)

      Löschen