Dienstag, 7. April 2015

A female game (noch mehr Plöhzinn (Écriture automatique en dialogue))

...

vergisst du nun?

wir schweigen
dann wiederum ver-schweigen wir

was?

wir wüssten, wenn wir sagten
wenn wir uns ver-sagten, zu schweigen

sollen wir?

frag lieber: wollen wir?
(und frag um Himmels willen nicht: dürfen wir? das macht dich sandkornklein, meine Liebe)

lass uns etwas formen, mit den Händen formen, nicht mit dem Mund, einen weichen Körper aus Fundstücken der Seele



das verstehe, wer will

genau!

(wer will? will wer?)


ach, wie gerne ...

wir brauchen sie, diese Momente der Schweigsamkeit, eingeleitet durch ein tiefes Seufzen, brauchen sie dringender als alles andere

das war jetzt ein wenig übertrieben


deshalb habe ich es auch nachträglich gestrichen, du voreilige Kritikerin, lass mich doch ausdenken, nicht auszudenken, was wir uns sparten, er-sparten, ließen wir uns nur in aller Ruhe aus- und zu Ende denken, und wie froh ich bin, dass du mir diesmal nicht dazwischenquatschst ...

...

... sondern lediglich ein beredtes Schweigen an den Tag legst

an den Tag? ich legte es in den Tag, mitten hinein legte ich es, damit es umringt und fokussiert wird

...

da! siehst du, du kannst es auch

wie sie aneinander lehnen, unsere Schweigen

wie sie sich ineinander legen

wie sie sich vermischen und eins werden

wie sie nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind

wie ich mir nicht sicher bin, ob mir das noch gefällt. so extrem

ja, irgendwie ...

ich schaue es mir einfach mal an

und ich lass das jetzt so

...

...

es ist, wie es scheint

ja, scheint so

...

...

du, sag mal

Hmhm?

das war jetzt gar kein echter Plöhzinn, oder?

ich weiß nicht recht

aber ein dialogue war es, ist es 

wie vornehm du dich ausdrückst

regelrecht fürnehm, nicht wahr?

okay, so könnte wenigstens noch ein Amalgam daraus werden

Aaaah, mal gam! – Gib mir ein e! Gib mir ein e! Tadaaa: A male game!

No, wait! Gib mir ein f! Gib mir ein e! Tadaaa: A female game!

yes!

yes, sister! gimme five!

5

thx



(da haben wir ja gerade noch die die Kurve gekriegt)



*


weiterer Plöhzinn hier: Ziemlicher Plöhzinn, Neuer Plöhzinn

Kommentare: