(Text: ai)
Die US-amerikanische Folkmusikerin Joan Baez und der chinesische Künstler Ai Weiwei - beides weltbekannte Aktivisten - werden mit dem Ambassador of Conscience Award 2015 ausgezeichnet.
Mit dem Preis würdigt Amnesty Aktivisten und Künstler, die sich durch ein herausragendes, langjähriges Engagement für die Menschenrechte auszeichnen. Auf der feierlichen Preisverleihung am 21. Mai 2015 in Berlin wird unter anderem die Sängerin Patti Smith sprechen. Der irische Musiker und Oscar-Gewinner Glen Hansard (The Frames, The Swell Season) und die britische Blues-Sängerin Jo Harman werden den Abend musikalisch unterstützen. Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
„Joan Baez und Ai Weiwei sind eine Inspiration für tausende Menschenrechtsaktivisten, in Amerika, Asien und darüber hinaus." - Salil Shetty, Internationaler Generalsekretär von Amnesty International.
Karten erhältlich über: www.eventim.de/ art-for-amnesty
Mehr Informationen zum Preis und den Preisträgern: www.amnesty.de/ ambassador-of-conscience
Wie gerne würde ich dahin. Mal sehn ...
Everlasting:
oh, klasse! :)
AntwortenLöschenJa, nicht wahr? Ich würde echt unheimlich gern zu der Veranstaltung. Allein Joan Baez und Patti Smith live zu erleben. Zwei Ikonen meiner Jugendzeit ... Aber ich war erst im März in Berlin ... Mal sehn ... :-)
Löschen