Freitag, 23. April 2010

???

_ _ _ a c h _ _ _ _ _ _ _ _ _

Kommentare:

  1. Benachteiligung
    Ebrachwindungen
    Schachpartnerin
    Sprachakrobatik

    AntwortenLöschen
  2. Was sind denn Ebrachwindungen? In Ebrach, um Ebrach und um Ebrach herum?

    richtige Buchstaben am richtigen Platz:
    S p r a c h _ _ _ _ _ _ _ i _
    richtige Buchstaben am falschen Platz:
    t,e,i,l,g,s,k,o

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris!
    Die Ebrach mäandert im Steigerwald um den gleichnamigen Ort herum, und an der Wand hängt nun ticktack die Srachlosigkeit.
    Fische ich zehn Punkte aus der Breisam?
    Ruländer prosit, Ginko.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Ginko, Frühschoppen?
    1. Also, da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können.
    2. Richtig!
    3. Wofür zehn Punkte? Das Wort hast du gefunden, aber des Rätsels Lösung ist das noch nicht. Die Frage lautet nämlich nicht "Wie heißt das gesuchte Wort?". Das wäre doch etwas zu simpel.
    Tja dann, frohes Weiterraten oder Kapitulieren!
    Trysam, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn die Aufgabe?
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia!
    Es gibt eigentlich keine Aufgabe. Man muss nur ganz genau hinschauen und verschiedene Fragen durchspielen. Die Antwort ist gar nichts Weltbewegendes. ;)
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. ...noch aus der Zofe Gemach
    hört man ein schmelzendes "ach".
    Was für ein ach mag das sein?
    Schlafe mein Prinzchen, schlaf ein!

    AntwortenLöschen
  8. Luna mit silbernem Schein
    gucket zum Fenster herein ...

    Ginko, du machst mir vielleicht Spaß! :)
    Die Frage berührt übrigens einen weiteren Teilaspekt.

    AntwortenLöschen
  9. Welch köstliches Witzereißen! Sprache los zu lassen in losen Worten des Schlafes im Schafskleid unausgesprochener Träume: ein Traum!
    Liebe Grüße, DF

    AntwortenLöschen
  10. Es macht Spaß, mit Sprache zu spielen und ihre Grenzen auszuloten. Dir anscheinend auch. :-)

    AntwortenLöschen