Dienstag, 26. Januar 2010

Die Musik in dir


Ein Wind von fern streicht über meine Saiten
Und bringt sie sanft zum Klingen
Ein Echo folgt
Bestätigung eines Gefühls

Erlebtes schwingt
Stößt Wellen in die unbewegte Stille
Trennt Seele von Materie
Schafft Wesentlichem Raum

In mir ein frisch gezeugter Ton
Der wächst und mächtig wird
Das letzte Hindernis durchbricht

Und schließlich dringt ein Laut
Sofort gefolgt von weiteren heraus
Befreit, erleichtert, zitternd, klar
Sich selbst erfahrend
Staunend angesichts der Fülle
An Mut und Kraft gewinnend
Und an Freude
Erkenntnis weckend, dass ich's kann:

Mich öffnen
Durchlässig sein nach innen und nach außen
Berührungen in Klänge fassen
Und Stimme geben dem was mich betrifft

Und, wenn's gelingt, an Saiten rühren
Von andern Seelen
Die als Gruß ein Echo schicken
Bestätigend:

Wir sind ein Chor
Von unzählbaren Stimmen
Und geben ein nie endendes Konzert



August 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen