Montag, 30. Mai 2016

alle Arten von Büchern

„Daher möchte ich Sie bitten, alle Arten von Büchern zu schreiben, sich vor keinem Thema zu scheuen, wie trivial oder umfangreich es sein mag.“
(Virginia Woolf 1928 zu ihren Schriftstellerkolleginnen) 

Kommentare:

  1. Weißt du ob das aus einer Übersetzung von „A Room Of One’s Own“/“Ein Eigenes Zimmer“ stammt? Ich habe nie eine Übersetzung gelesen, aber so spontan kommt mir Das kennst du doch, da war doch was, wobei das Englische auch schon etwas her ist. Sie hat da drin einige wahre Sachen über schreibende Frauen gesagt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Zitat dem Buch „FrauenZimmerSchreiben – Räume und Texte“ – http://www.kellnerverlag.de/frauenzimmerschreiben-raeume-und-texte.html – entnommen. Als Quelle sind sowohl „Ein eigenes Zimmer“ als auch Woolfs Tagebücher angegeben, könnte in beiden stehen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. so ein wunderbares zitat!
    liebe iris, nach wie vor habe ich manchmal probleme mit dem kommentieren, ab und zu unternehme ich einen versuch - immer in der hoffnung, dass es diesmal klappen möge.
    herzlichst,
    diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Diana!
      Ach, diese Kommentarproblematik – ich weiß auch nicht. Hab bisher nicht herausfinden können, woran es liegt. Schön, wenn es hin und wieder funktioniert. :-)
      Nach wie vor fehlt mir die Zeit zum Schreiben, Lesen und Kommentieren. Ich hoffe auf den Herbst, da wird es bei mir ruhiger. Hoffentlich. ;-)
      Herzliche Grüße an dich!
      Iris

      Löschen