Mittwoch, 26. Mai 2010

Unbegründete Traurigkeit

Als ließe sich Freude berechnen
Als könnte man Zufriedenheit planen
Als wäre Glück machbar

Wir ziehen durch Verborgenheit
Kreuzen Strand und Asphalt
Eine schmale Sonne
Ein spottender Mond
Ein leiser Schmerz in deinem Innern
Der sich nicht begründen lässt

Was schwärzt deinen Tag
Was bedroht deine Nacht
Warum bist du traurig unter meiner Liebe

Wir schreiten aus
Wir tänzeln
Wir laufen barfuß über Dornen

Du balancierst dein Herz
Bis du vor Müdigkeit
Die Schultern beugst
Und alles fallen lässt
Ich reiche schnell
Ein federndes Gedicht
Die Worte tragen
Und die Bilder wiegen dich
In einen dunkelblauen Schlaf

Im Traum komm ich zu dir
Und lege meine Hand
Auf alle Stellen die noch weinen
Dein Lächeln zeigt mir
Dass du wenigstens an diesem Ort
Geborgen bist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen